Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Februar 2009 7 01 /02 /Februar /2009 11:00

Eigentlich wollte ich unter dieser Überschrift einige kritische oder auch satirische   Anmerkungen zum Themenbereich Papst,Vatikan,Youtube erstellen,leider bleiben mir aber bei den wiederholten Leugnungen des Holocaust die Sätze in der Tastatur stecken.
Warum,frage ich mich,steht die Leugnung der Massenvernichtung der Juden (und anderer Gruppen) nicht überall unter Strafe?
Da können also ungestraft ein paar ultrakonservative Bischöfe ihren schwachsinnigen Senf  verbreiten,die Welt regt sich a bisserl auf...und das war's dann?
Der Papst distanziert sich?Und gut?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by DEMIAN
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Paramantus 02/03/2009 03:16

Ich bin eigtl überrascht, dass die Sache erst jetzt bekannt wurde... Hatte schon vor einigen Wochen mal was darüber gelesen. Bin jetzt mal auf den öffentlichen Druck gespannt...

DEMIAN 02/03/2009 18:08


Jepp,ich auch.Scheint sich ja was zu tun.Ich kriege hier gelegentlich nicht ganz so viel mit,weil die Auslandspresse nicht sehr viel darüber berichtet.


opa-otto 02/01/2009 19:05

Dieser Richard Williamson ist für mich untragbar und gehört seiner Ämter enthoben und in die Wüste geschickt.
Der amtierende Papst ist für mich undurchschaubar, seine diversen Aktionen sind zum Teil beängstigend. Ich bin evangelisch (die Katholen sagen Protestant) und warte eigentlich schon lange auf eine vernünftige Ökumene, aber auch hier stellt sich der Oberhirte der Katholen quer. Es geht eher rückwärts als voran, schade.

DEMIAN 02/02/2009 10:30


Ich gehöre keinerlei Glaubensrichtung an.Sicher hast du ja mitgekriegt,dass den Williamson so'n italienischer Bischof unterstützend interpretiert hat.Grade die katholische Kirche sollte sich von
derartigen Subjekten sofort trennen.Oder ist man etwa stolz auf die eigene,nicht gerade ruhmreiche Vergangenheit bzgl. Judenverfolgung?Wenn man bedenkt,dass Ratze vorher Vorsitzender der
katholischen Glaubenskongregation und somit legitimer Nachfolger der Inquisition war,verdichtet sich der Gedanke,alles was sich da jetzt abspielt,hat Methode.


Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt