Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Februar 2009 4 12 /02 /Februar /2009 18:13
Wann hast du dich das letzte Mal so richtig entspannt?Mal ehrlich,ist schon 'ne Weile her,oder?
Nun,hier naht Abhilfe.
Nachdem du diesen kleinen Beitrag gelesen hast,möchte ich,dass du bitte folgendes tut:
Schaffe dir eine gemütliche Atmosphäre,zünde eine Kerze oder ein Räucherstäbchen an.Melodische,sanfte Melodien soll dich umschallen,legere Freizeitkleidung dein Gewand sein.
Leg dich aufs Sofa.Schliess die Augen.Beide.Nicht schummeln.Wir gehen zurück ins Jahr 1969.
Jetzt stell dir einen kleinen Jungen vor,6 Jahre alt,blondgelockt und frohgemut siehst du ihn die elterliche Wohnung verlassen,ein fröhlich Liedlein pfeifend,in der Hand glänzt ein Geldstück..Ja,es ist  1DM,aber das soll nicht deinen Neid erregen.Von der Mutter hat er's bekommen,der häusliche Abwasch ward von ihm gemacht.
Folge dem Jungen,wir wollen ihm den Namen Jörg geben,raus auf die Strasse,über die Kreuzung,wo er,wie er's gelernt,bei Grün geht und bei Rot steht.Ein vorbildliches Kerlchen ist er,die Hornbrille lässt ihn nur ein klein bisschen blöd aussehn,aber sie ermöglicht ihm,die Preise in der Bäckerei zu lesen,denn da zieht's ihn mitsamt dem Gelde hin.
Streuselkuchen soll's sein,der Streifen für 60 Pfennige,auf dass ihm 40 bleiben mögen für eine Cola,die,die Mutter sieht's ja nicht,er sich verbotenerweise gönnen will.Der Bäckersfrau ist er wohlbekannt,freudig begrüsst sie ihn,um schon kurz drauf die verlangte Nascherei in die Tüte zu stecken.Glücklich verlässt Jörg die Bäckerei,nicht gerne zwar,denn es ist so eine richtig schöne,wo der Bäckersmann noch des Nachts alles selbst bereitet und es immer so gut riecht.
An der Ampel sehn wir ihn jetzt stehen,den Mund voll Streuselkuchen,die bebrillten Augen auf die Ampel gerichtet,auf dass sie grün anzeigen soll.So,jetzt.Er hüpft los,von links naht ein Auto.Schnell,kleiner Jörg,lauf,wollen wir ihm noch zurufen,doch es ist schon zu spät.Es kracht,Blech knirscht,Knochen brechen.

So,jetzt kannst du die Augen wieder aufmachen.Jörg tut's auch.2 Wochen später.
Und,hat dir unsere kleine Reise in die Vergangenheit gefallen?Würdest gerne öfter solche Ausflüge machen?
Ja?Dann klick dich ab und zu hier rein!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by DEMIAN - in the past
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Hans 02/13/2009 19:17

solange es nur gurken sind womit er wirft - so und jetzt mache ich keine striche mehr :P ;)

DEMIAN 02/13/2009 19:34



Heute Gurken,morgen Handgranaten und übermorgen Atombomben.
Wehret den Anfängen!



Mika 02/13/2009 16:59

Hans, mach nich so viele komische Sonderzeichen!! Demian ist überfordert! *böse guck und Gurke werf*

(So gut? Siehst du?? Ich hör ja wohl auf dich! :P)

DEMIAN 02/13/2009 18:23


Naja -'tschuldigung Hans,er ist halt manchmal noch ein bisschen ungestüm- Gurke werfen hätt jetz nich sein müssen ;)


Revo 02/13/2009 15:03

*breit grinsend auf Demian zugeh und in die Wange greifen* oooh dutzi dutzi dutzi, da is aba wer groß gewordn, mmmmh? *gggg*

___

Nee, ernsthaft: hardcore, auch wenn in so lustiger Verpackung. oO
Is hoffentlich nix schlimmeres bei passiert....? Also damals...?

DEMIAN 02/13/2009 15:48


Was dabei passiert ist -also damals- gibt's demnächst mal.So als kleinen Vorgeschmack gibt's schon mal die Info,dass ich fortan 4Monate meinen Gute-Nacht-Kuss von 'ner echt geilen Krankenschwester
gekriegt habe.So,und wenn jetzt genügend Neid und Neugierde  geweckt sind...na du weisst schon :)


Hans 02/13/2009 11:47

wtf^^ :X :X :X - Schwein gehabt sach ich ma^^

DEMIAN 02/13/2009 15:40


Äh,Mika,kannste dem Hans mal sagen er soll da nich so viele Zeichen reinmachen?Bin doch noch Anfänger und muss mich erst langsam reinarbeiten.
@Hans:Danke!


detailsuche 02/13/2009 09:27

Das mit der Hornbrille macht nichts, für den Geschmack der Eltern kann ja keiner was. Hach, der kleine Jörg - ein cleveres Kerlchen (und inzwischen schon so alt!!!), fast möchte man ihn herzen und drücken und kurz in die Wange kneifen. :)

DEMIAN 02/13/2009 15:37


Das tun alte Tanten ja mit Vorliebe,nech.;)


Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt