Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. März 2009 4 12 /03 /März /2009 18:10
Von den Schwierigkeiten,seiner Umgebung einen einigermassen plausiblen Einblick in sein umgekrempeltes Innenleben zu vermitteln,ward ja schon berichtet.Ursächlich mögen auch die viel zu kurzen Haare Jörg's gewesen sein,die ihm,völlig rockeruntypisch,bestenfalls bis zur Schulter reichten;ein Kompromiss mit seinen Erziehungsberechtigten besagte:bis dahin und nicht weiter,wobei aufs Kinn gedeutet wurde.
Es musste nachverhandelt werden,was ungefähr so aussah:
Vater:Du gehst zum Friseur,Schluss,aus,keine Widerrede!
Mutter:Das muss Vater entscheiden.
Oma (mütterlicherseits):Kriegst auch 20 Mark.
Jörg erklärt sich erstens für unbestechlich und zweitens alt genug,um selbst über seine Haarlänge zu entscheiden.Das Verhältnis zum Haupternährer der beschaulichen Familie erleidet in jenen Tagen einen nie wieder verheilenden Riss,der,könnte man annehmen,auch von der leider  polizeilicherseits  nicht unbemerkt gebliebenen kurzen Spritztour mit  Haupternährer's Ford 17M Sprint herrühren mag.Die Versionen gehen da auseinander,beinhalten jedoch alle einen überlieferten Hang zur Renitenz beim aufstrebenden Rocker,zu deren Bekämpfung den pädagogisch eher nicht so versierten Eltern keine geeigneten Gegenmittel einfallen wollen.
Fest steht jedoch: ein Rocker geht nicht zu Fuss,schon gar nicht nachts.
Zu seinem Missvergnügen muss Jörg jedoch feststellen,dass man dies juristisch anders interpretieren kann,ausgedrückt durch  2 Jahre Sperre auf einen eventuell zu erwerbenden Führerschein.
2 weitere Jahre Bonanza-Fahrrad.Mit Bananensattel.Und Wimpel.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Mit...Wimpel...?? OO

*pffffffffbwahahahaaa* wie geil.. das Bild krieg ich jetzt ne Weile nich ausm Kopf
Antworten
D

Na logo mit Wimpel,stand auf der Bonanza-Rad-Accessoir-Liste ganz oben...ich glaub,ich krieg das Bild mein Leben lang nicht mehr aussem Kopp -_-


R
Tja.... Vor dem Schweiss haben die Götter.....nee. Ehrlich. Diese ollen "schwullen" Bonanzaräder, mit Banansattel und Wimpelchen? Sind das nüsch die "Mandavorläufer" gewesen? ;-)
also jetzt haste mein ehrliches Mitgefühl. So babarisch ist nich ma eine Seite mit mir umgegangen. du hast wahrlich eine "traurige" Kindheit hinter dir.....
Bonanza Fahrrad mit Banane und Fuchsschwanz..... nee aber och. Solche Eltern wissen doch ehrlich gar nicht, was sie ihrem Kind da antun, mit was für bleibenden Schäden die "Wänster" mal zu kämpfen haben. Sieht man doch bei dir..... :-) Sorry. Aber ich muss dennoch lachen. Bonanza......... ;-)

rolf
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt