Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. April 2009 4 16 /04 /April /2009 17:33

...suchte faules Weibchen, hats quasi auf Anhieb gefunden, liess sich überreden, Leben und Werk John Steinbeck's abzuhandeln, steckt mittendrin, muss Abzuhandelndes noch vollenden und -um dem Ganzen die Krone aufzusetzen- ins Castellano übersetzen, wofür es, das fleissige Kerlchen nämlich, nichts ausser Zuwendung erhalten wird. Tut ja auch mal ganz gut.
Faules Weibchen, der Tätigkeit als Bibliothekarin zum Trotz, fand erstens besagtes fleissiges Kerlchen und zweitens, dass amerikanische Schriftsteller erstens total überbewertet und zweitens nichts für Spanier sind.
Fleissiges Kerlchen wird das Gegenteil beweisen, das Abgehandelte vom faulen Weibchen aus dem Spanischen ins Katalanische transformieren  und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen lassen, womit nicht Zustand besagter Öffentlichkeit, sondern vielmehr die Menge der daran Teilzuhabenden gemeint ist.
Und deshalb schreibt das fleissige Kerlchen just an dieser Stelle etwas weniger, weil nämlich der Herr Steinbeck ziemlich produktiv war und dem fleissigen Kerlchen viel vom einstmal Gelesenen nicht mehr gegenwärtig ist.

Schon 35 Seiten,puuuuh!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Äbaaaaaame, zu spät! Die Hääässssääääää kommääää!
[kennt das ausser mir eigentlich noch jemand? xD]

*prust*scnr*Spontangedankenblitz bei dem Satz "Hoffentlich will se nicht noch wissen, wer Hesse...." xD
Antworten
D

Kennt wohl jeder ;)
Allerdings *schiel auf Topic* ?_?


R
Dat Weibchen hat Dic..ääh...hat das fleissige Kerlchen ganz schön im Griff, wah? *hr*
Antworten
D

Ha,soweit kommt's noch ^_*
Ich bin einfach zu blöd manchmal...ich mein,dat is ja nu nich in ner Stunde geschrieben,is ja wohl klar und da gibts echt ne Menge nachzulesen.Gsd fällt mir das Meiste wieder ein,wenn ich nen
kurzen Ausschnitt lese.Dadurch,dass ich letztens den einen Auftraggeber gekippt habe,bleibt mir ja ein bisschen Zeit.(Und lesen kann ich ja auch am Strand...)
Hoffentlich willse nich noch wissen,wer Hesse und Mann sind^^
Dann verlang ich aber Geld dafür  ;)


Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt