Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. April 2009 6 18 /04 /April /2009 17:19

Heute früh zwei Erfolgserlebnisse gehabt: Hab 'ner Gruppe Asiaten das Vorkaufsrecht an der Sagrada Familia vertickt (weiss zufällig einer, wieviel 3 Milliarden Yen in Euro sind?) und dann bin ich auch noch gelobt worden.Von einer Seite, wo mans am wenigsten erwartet hätte, nämlich von meiner Mama.Jawoll.Und das gleich mehrfach.
"Wenn de da so am schreiben bist, kannze dann nich ma watt über mich schreim, gezz wo de dat da so ins Netz stellen tust? Machse ganz doll!"
Ja Mama,dat mach ich dann beizeiten mal, allerdings möchte ich erstmal deine Kritik aufgreifen und ein bisschen zur Verständlichkeit dieses, meines Blogs beitragen, denn, wie du richtig bemerkt hast, könnte der ein oder andere Erstleser den Durch- und Überblick nicht auf Anhieb erlangen. Die Frage, wer denn wohl wer sein mag und wie das alles zusammenhängt, scheint ein wenig konfus geraten. Dem werde ich hier und jetzt Abhilfe schaffen.
Achtung, aufgemerkt:

Demian

Demian ist u.A. Namensgeber, Co-Autor und Hauptperson dieses Blogs.Personifizierter Albtraum jeder Schwiegermutter, grossmäulig, sarkastisch, überheblich bis arrogant, geringfügig humorig, hinterhältig, gemein, politisch voll inkorrekt und klugscheisserisch veranlagt.

Jörg

Jörg dagegen ist ein ganz lieber Kerl.Rücksichtsvoll, altruistisch, witzig, charmant, immer bereit, den Unwissenden zu helfen. Jörg spekuliert auf Literatur- und sonstige Ehrenauszeichnungen.
Neigt daher zur Schleimerei, was ihm aber aufgrund seiner vorgenannten Eigenschaften nachgesehen wird. Meistens.

Ich

Gelegentlich taucht hier so 'ne Art Ich-Erzähler auf.Und wieder ab. Nicht wundern, ist 'ne fiktive Person, am besten gar nicht beachten.

Luisa

Diese sehr junge Dame ist die Untermieterin im Hause Demian/Jörg. Macht sehr viel Mist und bietet daher gelegentlich Anlass für Demian, Jörg oder (m)ich, darüber zu schreiben.
Studiert irgendwas.Aber nicht sehr ausgiebig. Kann nicht kochen. Natürliche Feindin Demians.

Trulla

Trulla ist die mittlerweile nicht mehr ganz neue Freundin von Jörg. Auch natürliche Feindin Demians. Ganz hübsch, relativ jung, arbeitet mit Büchern.
Nachteil: kann noch nicht so richtig zwischen Demian und Jörg unterscheiden.
Vorteil: kann noch nicht so richtig zwischen Demian und Jörg unterscheiden.

Freunde

Ist 'ne glatte Lüge, gibt keine Freunde. Sind alle bestenfalls Bekannte. Können alle kein Deutsch, weil Ausländer, z.B. Raul=Spanier, Cami=Französin, Nina=Bayerin

______________________________________

Damit sei dieses Blog erklärt. Vielleicht nicht ganz unwichtig anzumerken, dass ich selbst manchmal Demian, Jörg und (m)ich verwechsle und die Geschichten daher unglaubwürdig klingen mögen. Sind sie aber nicht. Alles passiert, autobiografisch also. Ich schreibe über (m)ich, da's sonst keiner macht. (Und wenn, käme ich dabei wahrscheinlich nicht so gut weg wie hier)
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.
Aber bitte keine zur Blogroll.Zwei der Links sind Verarschung. Selbst rausfinden. 


 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by DEMIAN - in Overblogged
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mika 04/19/2009 11:11

Und ja, es heißt Bibliothek - und man kann schon wieder keine Absätze machen ohne das Teil hier abzuschicken, wie nervtötend. ~_~

DEMIAN 04/19/2009 12:33



Hier funzt wohl gar nix - ich sehe keine Kommis im Blog, Absätze gehn nich, gestern funzten die Links alle nich----das' crap hier.Ich such mir bald mal nen andern Wald, glaub ich.  8(
@Biblio: macht nix, auch auf der spanischen Tasta liegen b und n nebeneinander *patpat*



Mika 04/19/2009 11:11

Hä?? Ich dachte immer, Revo wäre Jörg und Luisa würd in der Nibliothek arbeiten und wär deine Mutter??

DEMIAN 04/19/2009 12:31


Deshalb hab ichs geschrieben! ;)


Revo 04/18/2009 21:08

Liebe Frau Demian-Mama,

Ihr Sohn ist ein Hallodri. Aber ein netter. Wenigstens das. Ich befürchte allerdings ne leichte Schizophrenie. Sollte man im Auge behalten.
Solang sich das nur aufs Blog beschränkt, issas ja nicht so schlimm, ne? Aber wenn das ins RL übergreift, ouuuuuuuhauerhaaa, sach ich Ihnen. Muss man vorsichtich sein!

Nichtsdestotrotz sei'n se stolz auf ihn. Weil is' ja'n Netter. (okay, nich immer. Und auf welche Verlinkung sich seine Anmerkungen mit der Verarsche bezog, find ich auch noch raus. oÔ)

Mit freundlichen Grüßen,
Revo

DEMIAN-Mama 04/19/2009 12:30


Sehr geehrte Frau Revo,
vielen Dank für Ihre überaus freundlichen Hinweise.
Leider ist mir dieses Problem schon so an die 45 2/3 Jahre bekannt und ich hab es auch im Auge behalten.Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass er völlig harmlos ist, wenn Sie ihn nicht
übermässig provozieren oder ihm sein liebstes Spielzeug, eine Spieluhr, wegnehmen.
Sollte er mal agressiv werden, einfach die Spieluhr aufziehn und schon beruhigt er sich wieder.Glöckchenklingeln und Mikrowellensummton helfen auch.
Herzlichst


Mary+Malloy 04/18/2009 19:49

Stimmt, hatte ich fast vergessen! Du hast ja nicht mehr allzu lange bis zum Erreichen der durchschnittlichen Lebenserwartung...

DEMIAN 04/18/2009 20:02


Öhm...kein Smiley?
Du bist böse. So! Hasse gezz davon!


Mary+Malloy 04/18/2009 19:08

Na toll. Ich lese mir das hier mühevoll seit Monaten an und nu pappst du son Erklärdingens hin.

Übrigens fehlt in deinem Blog die Suchfunktion, jedes Mal muss ich Google bemühen, wen ich deine schlauen Worte zitieren will. Tzäh.

Und verlink den Post mal schön am Rand oder sonstwo, damit den zahlreichen neuen Lesern das Raten ob euch drei (du, Demian, Jörg) erspart bleibt.

DEMIAN 04/18/2009 19:39


Verlinken? Jawoll.Wird gemacht.Sofern es denn wieder geht.Momentan scheint hier gar nix von wegen Links und so zu funktionieren.
Wann hast du mich denn mal zitiert,hä?^^ (Oder schreibst du heimlich bei mir ab?Hast du noch nen Blog?)o0
Muss ma nachgucken, ob's sowatt hier gibt...und wenn ja, ob's funzt.
Btw hängt sich meine Möhre (fast) jedesmal auf, wenn ich dein Blog aufrufe.Is man auch nich so dolle.Iwie scheinen die ganzen Blogbetreiber technische Probleme zu haben.Dat is voll fürn
Popo.
Hab ja relativ wenig Zeit und wenn dann nix funzt, is dat echt ärgerlich.


Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt