Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. April 2009 6 25 /04 /April /2009 12:43
Jetzt wollt ich grad hier voll das Ding rauslassen, mich über grammatikalische und orthografische Flachpfeifen auslassen (weil ich nähmlitsch bey der Umfrahge zum besser däutsch sprechen tun bei die Frau Melleu mitgemacht hap), da seh ich doch, dass ich da im vorigen Artikel, letzter Absatz "dem untervermieteten Zimmer" geschrieben habe, wo es  aber "des untervermieteten Zimmers" heissen müsste.
Wär ja'n prima Eigentor geworden. Wie gut, dass ich das nicht gemacht habe.
Stattdessen, beinamentlich nennt man mich auch "den Flexiblen", möchte ich mal eine Bitte an die versammelte Bloggerschaft richten und zwar in für mich aussergewöhnlich moderatem Ton:

Hört endlich auf, jeden Rotz zu verlinken. Es ist echt nicht mehr auszuhalten. Ich weiss, was *biep* und *bööp* und *määp* ist oder bedeutet und wenn ihr nicht die aussergewöhnliche Insider-Info schlechthin in euren Link gepackt habt, dann setzt gefälligst 'ne Fussnote und den Link dort. Es kotzt mich echt an. Noch mehr als euer zum Teil echt bescheidenes Deutsch.
Jeder Scheiss wird bei Wiki nachgeguckt oder "Wissen" aus unendlich langen Zeitschriften-Artikeln bezogen und dann (man ist ja sooo hilfreich) verlinkt.
Und ich Drops klick natürlich auch noch jedesmal, weil ich den Hammer schlechthin dahinter vermute.
Nehmt ihr eigentlich an, eure Leser seien so dämlich oder unwissend? Wer nicht weiss, worums geht, weil dieses Thema ihn bisher noch nicht erreicht hat (schön umschrieben, gelle?), kann ja dann dem Link zu Wiki oder Spiegel-Online oder wasweissichwas folgen.
Abgemacht?

Danke!

(und die Frau Melleu findet ihr rechts in meiner Blogroll)
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
Also ich verlink ja auch hier und da mal nen Wiki-Artikel, aber nur dann, wenn ich's für sinnvoll halte. ...okay, das machen die Vollhonks wahrscheinlich nicht anders. *tilt*<br /> <br /> Btw. wat is los mit Dir, Demian. *prust* Die Schreibe macht nicht mehr so recht mit (Schreibe und recht, rechtSchreibe(?), ahaha, Wortwitzalaaaaaarm *tilt*) und nu lieste bei Demonic auch noch ein 'relativ', wo in echt ein 'ziemlich' stand. <br /> Spukt Ürgen bei Euch rum? Bei mir isser derzeit nicht mehr. ;P
Antworten
D
<br /> Siehe auch Antwort auf Mary @links<br /> Jau, die Rechtschreibe...manschmal kommt der Westfale, das Strassenkind wieder durch.<br /> Stand da echt ziemlich? *es geht zu Ende mit mir jammer*<br /> <br /> <br />
M
Ich verlinke gerne. Sogar dich.
Antworten
D
<br /> Ich habe bei dir bisher recht selten Links zu Wiki oder sonstigen Erklärbären gefunden.<br /> Es geht nicht um Links, mit denen man beispielsweise auf nen frühren Post verweist, damit das Geschriebene verständlicher wird, sondern um Art., die sich auf aktuelle oder allgemein ziemlich<br /> bekannte Themen beziehen.Hab Samstag ziemlich viele Blogs gelesen, kreuz und quer durch alle Anbieter und da fällt es schon extrem auf, dass viele Leute wohl ihren eigenen Aussagen nicht so ganz<br /> trauen und ständig sogenannte Hintergrundinformationen per Link vermittelt werden sollen. Mal abgesehn, dass ich die Qualität vieler Wiki-Art. arg in Zweifel ziehe, erwarte ich ein wenig<br /> Allgemeinwissen bei der Leserschaft.Ansonsten sollten sie sich Blog angucken, wo bunte Bilderchen flackern...<br /> <br /> <br />
M
Du bist ja nur neidisch weil deine Links hier nie funktionieren, Demian, nech? Ich sag nur "nackter Opa" - dat war doch ne ganz linke Tour!!<br /> <br /> (?)<br /> <br /> Ignorier mich. <br /> Ich klick übrigens nie auf Links. <br /> Ich kann selber googlen. ^^
Antworten
D
<br /> Ich stell mir echt vor, wie einige da immer wieder geklickt haben und "scheisse,so'n Idiot, kann nichma verlinken " usw geflucht haben.Naja, dat meint ich aba nich.<br /> <br /> <br />
D
Na Hurra, da will man mal den Überwitz bringen und dann funktioniert die Scheiße nicht. Mein Gott, wie ich sowas hasse.<br /> <br /> By the Way, dein Blog ist ziemlich geil!
Antworten
D
<br /> Wenn du das relativ durch echt, absolut oder oberaffen- ersetzt, gewinnt deine Aussage etwa 80 % an Wahrheitsgehalt @__+<br /> <br /> <br />
D
Oh Mann, da sprichst du mir voll aus dem http://www.recker-karneval.de/homepage/grafik_start/Herz.gif
Antworten
D
<br /> Hätt ja auch klappen können^^<br /> PS: die Blogs von den Volltrotteln findest du weiter oben in der Top-Liste ;)<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt