»
Insgeheim hatte er den einen oder anderen eingeschlagenen Schädel gebilligt,wenn die Opfer schlimmer gewesen waren als die Täter.Wer die Not der Gepeinigten mit empfand,lief Gefahr,sich an ihrem Hass zu berauschen.«
Das ist nicht von mir.Wie auch?Wäre ich in der Lage,derart komplizierte Gedankengänge zu fabrizieren und in solch prägnante Worte zu fassen,würde ich mich nicht Demian,sondern
Frank Schätzing nennen,einen Bestseller nach dem anderen schreiben,wie beispielsweise
"Die dunkle Seite" ,aus dem ich das abgekupfert habe,und wahrscheinlich würde ich auch nicht
solche Dinge tun.Kann das jetzt nicht 100prozentig garantieren,aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gross.
Ausserdem wollte ich anhand obigen Beispiels mal die Frage in den virtuellen Raum werfen,wieso Leute,die vorgeben,unwahrscheinlich gebildet zu sein,ständig andere,noch gebildetere mit deren Zitaten vorschicken.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Ständig findet man die geistigen Ablaichungen irgendwelcher schon lange vermoderten Filosofen,Wissenschaftler oder wen man sonst noch für geeignet hält,seine Sache zu bestätigenden Meinungsgenossen oder Vordenker.Dabei möchte ich doch viel lieber lesen,was der Verfasser zu sagen hat.Oder hat er etwa nichts zu sagen?
Versteckt er sich hinterm grossen Namen und sucht Deckung wie hinter Mutter's Schürze dereinst?
Wer darauf eine Antwort weiss,schicke sie bitte an MRR.
Oder Vera.
Am Mittag.
Jut,wie krieg ich jetzt die Kurve zu meinem eigentlichen Anliegen?
Ich durfte ja,der ein oder andre wird's sich schon gedacht haben,in der Nacht von Sa. auf So. die Räumlichkeiten der örtlichen Polizeidienststelle besichtigen und damit ich mit meinen Patschern nichts anfasse oder verunreinige,eventuell auch,damit ich die Einsatzkräfte nicht weiter dezimiere,hatte man mir Handgelenksschmuck angelegt.
Dummerweise wollte mir das spanische Wort für
Justizirrtum nicht einfallen und so sass ich denn zwischen meinen neuen britischen Freunden auf einer recht ungemütlichen Bank und harrte der kommenden Dinge.
Schaute ich nach rechts oder links - britische Bulldoggenfratzen,geradeaus - Uniformierte,deren Gesichtsausdrücke (tut das gutes Deutsch sein?) auch nicht gerade
Herzlich Willkommen,Demian verhiessen.
Scheiss-Situation,weil als einzige Blickausweichmöglichkeit nur die Decke blieb,von der der Putz grossflächig die Bindung zum Untergrund verlor.
Mit mir selbst kämpfend wehrte ich immer wieder den Gedanken ab,dies sei symbolisch zu interpretieren,etwa so nach dem Motto:Demian,der sich von der Gesellschaft abgelöst hat oder abgelöst wurde und nun auf den Boden fällt,wo ihn die Anwesenden zertreten....
Okay Leute,ich pack's nich.Die Ereignisse jener Nacht haben sich tief in mein Unterbewusstsein,wo sie ihr traumatisierendes Unwesen treiben,eingegraben.
Werde das erst in unserer Männergruppe aufarbeiten müssen,bei ner lecker Tasse grünem Tee.
Kommt aber noch.Versprochen!