Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Januar 2009 3 21 /01 /Januar /2009 12:31

So,nun isses also offiziell - die verunreinigten Staaten von Amerika haben ihren ersten afroamerikanischen Präsidenten.Yeah,Brother!
Leider fürchte ich,das sich nicht all zu viel ändern wird.Sollte er wirklich die Runderneuerung in Angriff nehmen,dürfte er  wohl bald im selben Atemzug mit J.F.  und Robert K. und M.L.King genannt werden,allerdings wohl nur,was die Todesart betrifft.God bless you,Obama.

Das musste ich kurz mal loswerden.Kommen wir nun zu angenehmeren Angelegenheiten.
Ein Stöckchen,acht- und lieblos liegen gelassen,hat meine Aufmerksamkeit erregt ; da hab ich doch mal zugegriffen und es aufgehoben,zumal es nicht so dusselige Fragen enthält wie die nach den Vornamen der letzten vier Sexualpartner,woran sich ja eh kein Schwein erinnert.

Und so geht's:


Regeln:

 1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat)
 2. Öffne das Buch auf Seite 123
 3. Finde den 5. Satz
 4. Poste die nächsten 3 Sätze


»So erlaubt mir denn,in aller Bescheidenheit,ohne Hochmut,aber unbeirrbar,darauf zu beharren:Der Anarchismus ist gestorben,wie das Samenkorn abstirbt.
Indessen ist es nicht gewiss,ob er gestorben ist,weil auf unfruchtbarem Boden verdorrt ist,oder ob er,wie im Gleichnis des Evangeliums,zu einer Blume,einer Frucht und einem Baum geworden ist,zu neuen Samenkörnern.
Und ich behaupte - und bitte euch,mir meine Entschiedenheit zu verzeihen,aber ich halte sie für notwendig,wenn ich nicht in höflich-leeres Salongeplauder verfallen soll-,ich behaupte also,das jede politische,gesellschaftliche und philosophische Idee,kaum tritt sie zutage,abstirbt und sich,wie die Larve,in die Tat verwandelt.«

Uff,sollte vielleicht Búcher lesen,deren Autoren einfache,kurze und leichtverständliche Sätze bilden.
Jene dort oben stammen von EDUARDO MENDOZA aus "Die Wahrheit über den Fall Savolta".
Ein Buch,das sich nicht so recht entscheiden kann,was es sein will- Anarchisten- oder Heldenepos,Gesellschaftssatire oder Hintergrundroman.
Sehr lesenswert,wenn man etwas über das Barcelona der frühen Jahre des 20. Jahrhunderts erfahren möchte.

Und damit gebe ich das Stöckchen weiter an...an...and the winner is...ach nee,mag's aufheben,wer möchte.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

O
Zu Deinen Ausführungen bezüglich USA und Obama:<br /> Diese Befürchtung habe ich auch, wenn er sich der dort bestimmenden "Mafia" (wer das ist, wäre eine andere Diskussion) in den Weg stellt legen die den einfach um. Da kennen die Amis nix!
Antworten
D
<br /> Na,da bin ich ja nicht der Einzige,der vor lauter Euphorie vergessen hat,in was für einer Zeit wir bzw. die da drüben leben und wer hier wie dort das Sagen hat.LG Demian<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt