Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Februar 2009 1 16 /02 /Februar /2009 10:39

Hier geht der Kommentarfresser um,hinterlistig und gemein schlägt er zu,wenn man's am wenigsten vermutet und mampft Wörter,Zeilen,ja ganze Absätze sind schon verschwunden.

Daher habe ich mich entschlossen,Geduld ist nämlich eher nicht so meine Stärke, an dieser Stelle einige Geheimnisse,die ich sonst eher in den Kommis verstecke,unter's gemeine Volk zu schleudern.

Madame Federkiel beispielsweise hat mich gefragt,wieso ich mich als halbe Mediennutte bezeichne.
Ganz einfach: Nachts arbeite ich in einer Kneipe,wo ich mir die Fixkosten mit einem ebensolchen Gehalt reinhole und tagsüber kritzel ich so dit un dat für den und wen. A bisserl PR,a weng Werbung.Diese Vorgehensweise hat den unbestreitbaren Vorteil,dass man sich nicht all zu sehr prostituieren muss,sprich nicht jeden Scheiss-Auftrag annehmen muss.Der  Nachteil: permanenter Zeitmangel,da ich nebenbei auch noch an einem Buch schreibe und relativ viel Sport mache.
Wobei die Frage von Rolf quasi nebenbei beantwortet wurde.Demian = Jörg, Jörg =Demian. Mehr oder weniger.
Die Erlebnisse des einen werden vom anderen lesbar aufbereitet,sind aber vom Prinzip her authentisch.
(Und Rolf,das heisst Demian,erst das I , dann das A,das sollte machbar sein,oder?)
Will sagen,mehr über Demian erfährst du hier,bist also gezwungen,hier zu lesen,wenn dich Demian's Leben interessiert.
Mein Blog heisst Demian,weil ich eine literarische Vorliebe für Hermann Hesse (u.A.) habe.
Ausserdem kriege ich so Leser über Google, wie ich immer wieder belustigt feststellen muss.Gut,man kriegt auch welche,die nach "Design ändern bei Over-Blog" googlen (Dankeschön für diesen netten Hinweis,Onkel Google,werd mich bei Gelegenheit mal revanchieren.Alte Suchflunze)

Abschliesssend noch: 66 !!!! Zieht euch warm an da oben !

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
@Madame. Ok. Ich habe meine Ausdrucksweise wahrscheinlich etwas falsch gewält. Jedenfalls lässt deine Reaktion diesen Schluss nur zu.<br /> Ich wäre froh, wenn ich nur ein "Zipfelchen" von Chance auf eine "Arbeit" hätte, wenn ich sie nur endlich bekommen würde und nicht nur immer leere Versprechungen oder Zusagen hören müsste. Mir wäre sogar soeine Nachtarbeit sehr willkommen. Hat sie doch den Vorteil, dass ich nachts nicht schlafen muss und am Tag nicht arbeiten brauche. Zudem habe ich über viele Jahre "rollenden" Schichtbetrieb hinter mir. Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich nun seit fast fünfMonaten bei uns der "Hausmann" in einem 5 Personenhaushalt plus drei Haustieren. Das schlaucht ebenfalls. Muss ich einer Frau wahrscheinlich nicht näher erklären. Macht mir auch nix aus, sogar Spass. Kann ich meine "Koch" - und "Backwut" voll Ausleben. ;-) Es wäre in diesem Fall mir nur lieb, wenn ich wenigstens eine kleine Stelle für ein paar Stunden finden würde, um die Haushaltskasse noch ein wenig zu verbessern. Hätte auch den Vorteil, dass ich für meine vier Frauen dennoch Zeit hätte, Geld für diverse Ausgaben zur Verfügung stehen würde und ich beruhigter an meinen "Schreibprojekten" weiter bastel könnte. Es geht also nicht um das wollen, sondern um das können dürfen. ;-)<br /> Zudem wäre so eine Arbeit in einer Nachtbar mit Sicherheit anstrengend, aber mit Sicherheit eine Fundgrube an Erlebnissen. ;-)<br /> Schönen Tag noch.<br /> <br /> LG rolf
Antworten
D
<br /> Und dazu wünsch ich dir viel Glück,und zwar ernsthaft.Es ist echt beschissen,was auf dem Arbeitsmarkt so abgeht.<br /> <br /> <br />
R
Als kleines Pflasterchen für euch zwei "armen" Rechtschreibvergangenheitsbewältiger". ;-)<br /> Das habe ich vor ca. drei Jahren geschrieben, als der ganze Rummel mit gross als Gross oder Kleinschreibweise ect. anfing....;-)<br /> <br /> Recht – Schreibung<br /> <br /> <br /> <br /> Waldorfschule, elf Uhr sieben,<br /> ein Diktat wird grad geschrieben.<br /> Die Kleinen, schreiben wie die „Filze“,<br /> über Blumen, Bäume, Pilze.<br /> <br /> Die Pisa – Studie legt es offen,<br /> ließ so manchen von uns hoffen.<br /> Sind wir dumm, gar noch viel dümmer?<br /> War´s schon schlimm, nun wird´s noch schlimmer.<br /> <br /> Altes Recht – und neue Schreibung,<br /> viele Wörter, andre Deutung.<br /> Doppel s und ohne h,<br /> nichts mehr wie es damals war.<br /> <br /> Mit dreifach „f“ die Schifffahrt fährt,<br /> doch früher war es so verkehrt.<br /> Und wird sie auf dem Fluss betrieben,<br /> dann extra mit drei „s“ geschrieben.<br /> <br /> Selbst die Lehrer in den Klassen,<br /> können´s manchmal gar nicht fassen.<br /> Nass geschwitzt, einst zusammen klebte,<br /> jetzt nun auseinander lebte.<br /> <br /> Doch diese Schreibtischbürokraten,<br /> nix weiter tun als zu beraten.<br /> Ob es nun Chicorée pro Portemonnaie,<br /> wie tut´s mir in der Seele weh.<br /> <br /> Und irgendwann in naher Zeit,<br /> hört man sie sagen – wir sind soweit.<br /> Version die x-te, Variante acht,<br /> hat uns leider nichts gebracht.<br /> <br /> Drum führen wir, wie soll´s auch sein,<br /> ne neue, bessre Schreibform ein.<br /> Und schreiben dann die kleinen „Filze“,<br /> fleißig über „ Bluhmen „ , „ Pilse „ ?<br /> <br /> Alte Sprache, alte Leute,<br /> schon morgen anders, als wie heute.<br /> Und Duden, dieser olle Knabe,<br /> rotiert recht schnell in seinem Grabe.<br /> <br /> <br /> r.g.belle
Antworten
D
<br /> Niedlich!<br /> <br /> <br />
M
Ist doch immer wieder interessant, dass viele Menschen denken, Arbeit in der Kneipe - dazu noch nachts - hat mit ARBEIT nix zu tun.<br /> Der Spruch "Wer nix wird, wird Wirt" hat offenbar unauslöschbare Spuren hinterlassen. <br /> <br /> Dabei ist man als Gastronaut von Hunger- u.vDurstlöscher über Kummerkasten bis Sozialarbeiter alles, was gerade nötig ist. Mit Saufen und Feiern ist noch keiner zu 'ner vollen Kasse und 'ner Rente gekommen. <br /> <br /> Rolf, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber man(n) muss sich schon entscheiden, ob man singen oder sinken will. Von dem Unterschied hängt u.U. das Leben ab. Das war auch vor der Rechtschreibreform so. <br /> ;o)))<br /> <br /> So, jetzt werde ich mal bei der nächsten Kneipe anfragen, damit das mit dem Schreiben bei mir demnächst auch was wird. ;o)))
Antworten
D
<br /> Hast natürlich -wie (fast) immer recht-,aber ich bin dort nur Sklave,mir gehört der Schuppen nicht,d.h. ich reiss mir für'n Mickergehalt den A... auf.<br /> Grundsätzlich kann ich aber mal sagen,dass mir mein Leben so doch schon ganz gut gefällt,sonst würd ich's ändern.Brauche die Leute um mich rum...würde ich nur irgendwo sitzen und schreiben,bestünde<br /> die Gefahr durchzudrehen.<br /> <br /> <br />
R
Naja, das musst Du selbst wissen - also wirst Du dann rausfinden, ob Du Dir mit der Verbreitung eines Lobs von mir wirklich einen Gefallen tust. ;)
Antworten
D
<br /> Da lass ich's locker drauf ankommen...<br /> <br /> <br />
R
Cool, dieser Eintrag beantwortet gerade diverse der bei mir aufgekommenen Fragen.<br /> Ich hab hier nämlich vorhin mal wieder gesessen und mir den Kopp zermartert, wie all diese Fitzelchen (Ex-Roadie (?), Boxer, Barcelona-Auswanderer, Kneipen-Verteidiger etc.) in Einklang zu bringen sind mit einer echt astreinen und witzigen Schreibe. oO<br /> <br /> *nen Sack Sand ausschütt, damit sich hier niemand was auf die etwaig gebildete Schleimspur einbildet*<br /> <br /> @Rolf: shice auf Rechtschreibung. Weiß doch seit der Schlechtschreibreform eh keiner mehr, was nu richtig ist und was nicht. <br /> (Ich müsste den Staat eh eigentlich nochmal dafür verklagen, dass man mir im Zuge dieser Reform das Einzige genommen hat, das ich jemals wirklich 1A beherrschte: nämlich meine bis dahin astreine Rechtschreibung.)
Antworten
D
<br /> <br /> Bezüglich der neuen Rechtschreibung möchte ich anmerken,dass du nicht der Einzige bist,dem man sein geliebtes Steckenpferd genommen hat.Erchwerend kommt noch hinzu,dass ich in den letzten 5<br /> Jahren noch so einige Fremdsprachen gelernt habe.Das verwirrt einen schon ziemlich,zumal man diese ja auch in Gebrauch hat.<br /> <br /> Man dankt fürs Lob und wird's gelegentlich zurückgeben.Allerdings mach ich mir nicht viel draus...werde ihn nur,falls dir das recht ist,per Email verschicken,in allen Social-Networks verbreiten<br /> und in der Metro verteilen.Okay?   8-)<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von DEMIAN
  • : Alltägliches,Erfahrungen,Zustandsbeschreibungen - nicht immer ganz ernst zu nehmen.Meine Weltsicht -oft rüde,ironisch und überspitzt
  • Kontakt